Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Netzwerk

Auszubildende bekommen eigenen Raum

(POW) Den neuen Azubiraum im Bischöflichen Ordinariat Würzburg hat Generalvikar Thomas Keßler am Mittwoch, 25. Januar, gesegnet. „Ich freue mich mit Ihnen. Dieser neue Raum ist auch ein Teil der Wertschätzung für Sie und Ihre Arbeit“, sagte Keßler zu den Auszubildenden. Es sei gut, einen Platz zu haben, an dem man sich treffen und austauschen könne.

Damit wird ein langgehegter Wunsch der Auszubildenden Wirklichkeit. Jürgen Emmert von der Mitarbeitervertretung (MAV) der Diözese Würzburg überreichte als „Einzugsgeschenk“ eine Tüte mit Süßigkeiten. Er freute sich mit Auszubildenden: „Wenn man jung ist und neu in dieses Haus kommt, ist es wichtig, einen Rückzugsraum zu haben!“ Jugendvertreterin Theresa Kessler dankte dem Generalvikar für seine Unterstützung: „Sie haben das alles ermöglicht.“
Im Bischöflichen Ordinariat Würzburg und angeschlossenen Einrichtungen werden derzeit insgesamt 40 junge Menschen ausgebildet. Sie absolvieren Ausbildungen als Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Fachinformatiker Systemintegration, Mediengestalter für Ton und Bild, Fachangestellte/r für Medien und Informationsdienste/Bereich Bibliothek, Hotelfachmann/frau, Hauswirtschafterin sowie Koch.