Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Netzwerk

Brigitte Obermeier in den Ruhestand verabschiedet

In den Ruhestand verabschiedet worden ist am Freitag, 20. November, Brigitte Obermeier (65), langjährige Sachbearbeiterin der AV-Medienzentrale des Bistums Würzburg.

Bei einer Feier im Medienhaus sprach ihr Bereichsleiter Bernhard Schweßinger auch im Namen von Generalvikar Thomas Keßler und Personalleiter Ordinariatsrat Thomas Lorey Dank für die geleistete Arbeit und gute Wünsche für den Ruhestand aus. Oliver Ripperger, Leiter des Medienverleihs der Diözese, betonte: „Mit Ihnen geht ein Reiseführer unserer Filmlandschaft in den Ruhestand.“ Er überreichte der leidenschaftlichen Wanderin einen Gutschein für einen Einkauf bei einem Outdoor-Laden. Für die Mitarbeitervertretung (MAV) überbrachte Dr. Martin Schwab beste Wünsche und übergab Obermeier für den Ruhestand eine „Oberbayerntasche“, unter anderem mit einem Roman aus ihrer Heimat. „Ich habe gerne hier gearbeitet und viel gelernt“, betonte Obermeier. Es sei ihre Traumstelle gewesen, als sie vor 22 Jahren in der AV-Medienzentrale anfangen durfte. Obermeier wurde 1950 geboren und wuchs in der Nähe von Mühldorf am Inn, später in München auf. 1968 schloss sie ihre kaufmännische Lehre im Schreibwarengroßhandel ab und wechselte anschließend zu einer Büromaschinenfirma. Nach einer Zeit als Krankenschwesterschülerin war sie als Angestellte im Schreibdienst des Sozialgerichts München tätig. Von 1978 bis 1993 kochte Obermeier, die Mitglied der Augustinusschwestern ist, im Tagungshaus auf der Vogelsburg. Am 15. Oktober 1993 trat sie ihren Dienst in der AV-Medienzentrale des Bistums Würzburg an.

     mh (POW)