Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Netzwerk

Christliche Initiative Romero bedankt sich

Mit einem Brief an Ursula Silber von der MAV hat sich Albrecht Schwarzkopf von der Christlichen Initiative Romero für die Spende über 299,58 aus dem Erlös des Kleinstkiliani bedankt. Mit der Spende aus dem Mitarbeiterfest des Bischöflichen Ordinariats und des Caritas DiCV hat sich die Initiative, die sich nach dem im letzten Jahr selig gesprochenen Bischof Oscar Romero benannt hat, für verbesserte Lebens- und Arbeitsbedingungen für Frauen in Mittelamerika eingesetzt.

Ursula Silber, Schriftführerin in der MAV, hat selbst mehrere Jahre in Lateinamerika gelebt und die Initiative als Spendenziel für den Erlös, des jährlich von der Mitarbeitervertretung organisierten Festes vorgeschlagen. "Mit der Kampagne für Saubere Kleidung (CCC) haben wir uns tatkräftig für die Arbeitsrechte von Textilarbeiterinnen engagiert," schreibt Schwarzkopf in seinem Brief. Darüber hinaus wurden in Nicaragua Frauenorganisationen bei ihrem Einsatz gegen innerfamiliäre und sexuelle Gewalt und Frauen in landwirtschaftlichen und Gesundheitsprogrammen unterstützt.
Weitere Projekte gibt es in Guatemala, Honduras und El Salvador.

Auführliche Informationen gibt es auf der Homepage www.ci-romero.de