Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Netzwerk

Diözese Würzburg lädt Gewerkschaften zur Beteiligung ein

(POW) Die Diözese Würzburg ruft Gewerkschaften dazu auf, eigene Vertreter in die Mitarbeiterseite der Kommission für das Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen zu entsenden.

Die aktuelle Amtsperiode läuft noch bis 31. August 2018. Berechtigt sind Gewerkschaften, die nach ihrer Satzung für den Bereich der Kommission für das Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen örtlich und sachlich zuständig sind, teilt die Diözese Würzburg im Amtsblatt mit. Gewerkschaften, die sich beteiligen möchten, müssen ihr Interesse bis zum 16. Dezember 2016 der Kommission für das Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen mitteilen. Seit dem 1. Mai 2016 ist mit dem Inkrafttreten der neuen Ordnung für das Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen und der neuen Entsendeordnung auch das Mitwirken von Gewerkschaften im kirchlichen Bereich möglich geworden. Interessierte Gewerkschaften melden sich bei: Vorsitzender Johannes Reich, Kommission für das Arbeitsvertragsrecht der bayerischen Diözesen, Geschäftsstelle, Spenglergäßchen 1, 86152 Augsburg.