Für die Mitarbeitervertretung sprach dabei die Vorsitzende Dorothea Weitz Silber die besten Wünsche für ihre neue Aufgabe als Rektorin im Aschaffenburger Martinushaus aus. "Wir lassen dich aber nur ungern ziehen," bedauerte Weitz das damit verbundene Ausscheiden von Silber aus der Mitarbeitervertretung und aus ihrer Aufgabe als Schriftführerin.
Als Abschiedsgeschenk überreichte Weitz ein Seidentuch mit dem Wunsch, dass es ihr gelingt, mit einer gewissen Leichtigkeit an ihre neue Aufgabe heran zu treten. Für die sicher auf sie zu kommenden schwereren Aufgaben bekam sie ein bunte Tragetasche als Geschenk der MAV-Mitglieder überreicht.
Seitens des Dienstgebers bedankten sich Personalleiter Ordinariatsrat Thomas Lorey und die Arbeitsrechtsreferentin Anja Schuler bei der scheidenden Schriftführerin. Sie überreichten Silber Blumen mit drei darin versteckten Kugelschreibern. Neben dem Kuli mit normaler Miene einen mit kurzer Miene, als Erinnerung an die oft langen Protokolle und einer ohne Miene für all das, was außerhalb des Protokolls gesprochen wurde.