Beim Ausflug am 11. Mai nahmen 35 Beschäftigte aus Pfarrämtern, Ordinariat und Bildungshäusern teil. Erfreulich, dass auch wieder neun Ehemalige der Einladung zum Betriebsausflug folgten.
In Bayreuth angekommen, begann der Tag mit einer kurzen Andacht in der katholischen Schlosskirche. Im Anschluss konnten die Teilnehmer auf eigene Faust die Innenstadt erkunden und erste Eindrücke gewinnen. Nach dem gemeinsamen Mittagessen führte die historische Stadtführung vom alten Schloss über den Wohnsitz Richard Wagners und den Hofgarten zum Neuen Schloss und der beeindruckend renovierten evangelischen Stadtkirche mit moderster Informationstechnik in der Marktgräflichen Gruft.
Danach reichte es gerade noch für ein Eis oder einen Kaffee, bevor die bunt gemischte Ausflugsgruppe wieder die Heimreise antrat.
Den Teilnehmern hat der Tag wohl gut gefallen: "Es hat alles prima geklappt, sogar das Wetter hat mitgespielt. Wir haben halt doch einen 'heißen Draht nach oben.' Ein richtiger kleiner Urlaub!" gab eine Teilnehmerin als Feedback.