Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Netzwerk

Evelyn Bausch ist die neue Vertrauensperson der Schwerbehinderten

Die 120 schwerbehinderten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bischöflichen Ordinariats haben am 19.11.2014 gewählt und mit Evelyn Bausch als Vertrauensperson und Rony Bilz als Stellvertreter zwei neue Gesichter in das Amt gehoben.

Evelyn Bausch war bis vor einigen Jahren die Behindertenreferentin der DPSG und bringt hier viel Erfahrung mit. Aktuell arbeitet sie in der KAB in Würzburg als Frauenreferentin. Rony Bilz arbeitet als Gemeindereferent in der Pfarreiengemeinschaft in Bessenbach bei Aschaffenburg. Als Seelsorger und selbst Betroffener ist er im Umgang mit Menschen auch in schwierigen Situationen vertraut.

Zur Information: Die Vertrauensperson ist ansprechbar für alle Anliegen rund um die Gruppe der schwerbehinderten Mitarbeiter und setzt sich für gute Arbeitsbedingungen ein. Der Dienstgeber hat sie in Angelegenheiten mit Schwerbehinderten einzubeziehen, unter anderem ist sie bei Bewerbungen von Schwerbehinderten zu informieren.