Kleinstkiliani 2017

Sehr gut besucht war in diesem Jahr der Mitarbeitergottesdienst und das anschließende Betriebsfest "Kleinstkiliani", das die Mitarbeitervertretung des Bischöflichen Ordinariats für die Beschäftigten des Ordinariats und des Caritas-Diözesanverbands ausrichtet.

Gemeinsam mit den Domkapitularen Clemens Bieber und Dietrich Seidel feierte Generalvikar Thomas Keßler die Gemeinschaftsmesse in der vollbesetzten Michaelskirche zum Fest der Frankenapostel. Ursprünglich wollte Bischof Friedhelm Hofmann den Gottesdienst mit den Beschäftigten feiern, musste dann aber leider absagen.
Im Anschluss waren alle zum Kleinstkiliani in den Innenhof des gegenüber liegenden Kilianeums - Haus der Jugend eingeladen. Wie immer mit dabei waren auch einige Ruheständler, die das Fest zur Begegnung mit den ehemaligen Kolleginnen und Kollegen nutzten.

Die wiedergewählte MAV-Vorsitzende Dorothea Weitz dankte allen Helfern, Kuchenspenderinnen und dem Dienstgeber, die zusammen das Fest erst ermöglichten. Sie stellte dabei auch die aktuellen anwesenden MAV-Mitglieder den Beschäftigen vor und dankte für die Bereitschaft zur Kandidatur und die gestiegene hohe Wahlbeteiligung.

Den Erlös des Festes erhält in diesem Jahr die Initiative "in our own quiet way", die sich im Nordwesten Kenias für Waisenkinder einsetzt. Die Projektkoordinatorin Bernadine Angalusha war persönlich anwesend und bot den Beschäftigten zudem süßes Gebäck aus Kenia an. Weitere Informationen zum Projekt gibt es unter quietway.de