Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Netzwerk

Mehr als 70 Auszubildende begleitet

(POW) Stefanie Kremling (36), Sachbearbeiterin in der Personalverwaltung im Ordinariat Würzburg, wird zum 1. November 2016 neue Ausbildungsleiterin für die Kaufleute im Büromanagement im Bischöflichen Ordinariat Würzburg. Sie löst nach 18 Jahren Stephan Siegl in dieser Aufgabe ab.

Bei einer kleinen Feierstunde am Dienstag, 25. Oktober, im Bischöflichen Ordinariat beglückwünschte Generalvikar Thomas Keßler sie offiziell zu ihrem zusätzlichen Tätigkeitsfeld. „Danke für Ihre Bereitschaft, diese neue Aufgabe zu übernehmen.“ Zugleich dankte der Generalvikar Stephan Siegl (51), Leiter der Abteilung Besoldung, der seit 1998 als Ausbildungsleiter tätig war. „Sie haben über 70 Auszubildende begleitet und zu erfolgreichen Berufsabschlüssen geführt. Für diesen Dienst möchte ich Ihnen im Namen des gesamten Ordinariats danken."

„Ich habe diese Aufgabe gern gemacht“, sagte Siegl. „Ich bin froh und dankbar, dass alles gut weiterläuft.“ Gleich im ersten Ausbildungsjahrgang, den er betreute, habe auch Kremling ihre Ausbildung begonnen. „Alle vier sind noch in einem Beschäftigungsverhältnis bei der Diözese, und in der Regel konnten unsere Auszubildenden auch hier bleiben.“ Siegl dankte auch Dorothea Weitz, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung (MAV) des Bischöflichen Ordinariats, für das „stets sehr gute Einvernehmen“ bei der Auswahl der Auszubildenden. Auch Weitz dankte Siegl für die lange Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen.

Kremling absolvierte von 1998 bis 2001 eine Ausbildung zur Bürokauffrau im Ordinariat Würzburg. Anschließend war sie zunächst beim Würzburger katholischen Sonntagsblatt, ab 2005 im Exerzitienhaus Himmelspforten in Würzburg tätig. Seit 2008 ist sie Sachbearbeiterin in der Personalverwaltung.

Siegl ist seit 1993 im Dienst der Diözese Würzburg. Er war zunächst Mitarbeiter in der Revision und wechselte dann in die Abteilung Liegenschaften. 1998 übernahm er zusätzlich die Aufgabe als Ausbildungsleiter für die Kaufleute im Büromanagement im Bischöflichen Ordinariat Würzburg. Seit 1999 ist Siegl in der Abteilung Besoldung tätig, 2001 wurde er zu deren Leiter ernannt.