Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Netzwerk

Mitarbeitervertretung startet in die 15. Amtsperiode

(POW) Am 1. Juli 2017 hat nach der Wahl durch knapp 2000 Beschäftigte die 15. Amtsperiode der Mitarbeitervertretung des Bischöflichen Ordinariates Würzburg begonnen, die bis zum 30. Juni 2021 dauern wird.

Im Rahmen der turnusmäßigen gemeinsamen Gespräche gratulierte Generalvikar Thomas Keßler zum Auftakt der neuen Amtsperiode gemeinsam mit Personalreferent Monsignore Dietrich Seidel, Personalleiter Ordinariatsrat Thomas Lorey und Bischöflichem Finanzdirektor Albrecht Siedler der wiedergewählten Vorsitzenden, Dorothea Weitz, und allen weiteren Mitgliedern des Gremiums. Generalvikar Keßler lobte das große Engagement der Mitarbeitervertretung und versicherte, weiterhin zum Wohle aller Beschäftigten konstruktiv den sogenannten „Dritten Weg der Mitbestimmung“ in der Diözese Würzburg gemeinsam gestalten zu wollen. Ein besonderer Dank galt dem Wahlausschuss für die engagierte und sorgfältige Arbeit. Auch einige ehemalige MAV-Mitglieder wurden in diesem Rahmen aus dem Gremium verabschiedet.