Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Netzwerk

Neue Jugendvertreterinnen im Amt

Seit 1. Mai sind mit Sophia Karl, Theresa Kessler und Elisabeth Wehner die neuen Auszubildenten- und Jugendvertreterinnen der Mitarbeitervertretung (MAV) in ihre Aufgabe gestartet. Sie vertreten 26 Auszubildende des Bischöflichen Ordinariats, die als Bürokaufleute, Fachinformatiker oder im hauswirtschaftlichen Bereich ihre Berufsausbildung absolvieren.

Sophia Karl ist seit Abschluss ihrer Ausbildung in diesem Jahr in der Buchhaltung des Ordinariats eingesetzt. Theresa Kessler arbeitet im Sekretariat des BDKJ-Diözesanverbands im Kilianeum - Haus der Jugend. Elisabeth Wehner war bereits seit 2013 Jugendvertreterin in der MAV und kümmert sich als Angestellte im Bürodienst um die Buchhaltung und Verwaltung in der Fachabteilung Tagungshäuser.
"Wir wollen den Jugendlichen und Auszubildenden mit Rat und Tat zur Seite stehen, " so Elisabeth Wehner, "ob das nun Probleme betrifft oder auch Verbesserungsvorschläge!"
Die Amtszeit der Jugendvertreterinnen dauert zwei Jahre. Zu ihren Aufgaben gehören die Mitbestimmung in Angelegenheiten der Jugendlichen und Auszubildenden. Ein anschauliches Beispiel dafür war der Azubi-Tag auf der Thüringer Hütte, den noch die Jugendvertreterinnen der letzten Wahlperiode mit vorbereitet hatten.