Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Netzwerk

Ursula Völker seit 40 Jahren im Dienst des Bistums Würzburg

Würzburg (POW) Für 40 Jahre im Dienst des Bistums Würzburg ist am Dienstag, 12. April, Ursula Völker (61), Angestellte im Bürodienst der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung (KAB), geehrt worden.

Weihbischof Ulrich Boom, Leiter der Hauptabteilung Seelsorge, bezeichnete sie bei einer Feierstunde im Kilianshaus als „ein Stück Geschichte dieses Verbands“. Er überreichte ihr neben Blumen eine Dankurkunde von Generalvikar Thomas Keßler. Dorothea Weitz, Vorsitzende der Mitarbeitervertretung (MAV) des Bischöflichen Ordinariats Würzburg, hob Völkers großen Erfahrungsschatz als Mitarbeiterin der KAB hervor. Mit einem Gebet der heiligen Theresa von Avila überbrachte sie im Namen der gesamten Mitarbeiter Glück- und Segenswünsche und überreichte eine Geschenktasche. Völker kommt aus Karlstadt und absolvierte nach der Realschule beim Landratsamt Karlstadt eine Ausbildung zur Regierungsassistentenanwärterin. Seit Februar 1976 ist sie als Angestellte im Bürodienst beim KAB-Diözesanverband Würzburg tätig.