Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Netzwerk

Veronika Kasprzynski seit 25 Jahren im Dienst des Bistums

(POW) Für 25 Jahre im Dienst der Diözese Würzburg ist am Mittwoch, 3. Mai, Veronika Kasprzynski, stellvertretende Leiterin der Austauschbücherei im Würzburger Medienhaus, bei einer Feierstunde geehrt worden. Bernhard Schweßinger, Leiter des Bereichs Medien, würdigte sie als „sehr zuverlässige und freundliche Mitarbeiterin“.

Diakon Dr. Martin Faatz, stellvertretender Leiter der Hauptabteilung Zentrale Aufgaben, überreichte Kasprzynski die Dankesurkunde des Generalvikars Thomas Keßler. Er betonte, dass alle in den Geschichtsbüchern Genannten nichts wären ohne die Menschen im Hintergrund, die treu ihre Arbeit verrichten. Für die Mitarbeitervertretung (MAV) des Bischöflichen Ordinariats überbrachte Gabriele Flügel mit Zitaten rund ums Buch Glück- und Segenswünsche. Almut Koschel, Leiterin der Katholischen Büchereifachstelle in der Diözese Würzburg (KBA), gratulierte im Namen aller Kolleginnen. Kasprzynski stammt aus Beuthen im Süden Polens. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Bürokauffrau. 1989 reiste sie nach Deutschland ein. Dort absolvierte Kasprzynski einen Sprachkurs sowie Kurse zur Weiterbildung im kaufmännischen Bereich. 1992 begann sie in der KBA im sogenannten Maschinenraum ihren Dienst. 2001 wechselte Kasprzynski in die Austauschbücherei. Dort ist sie für den „Fliegenden Bücherzoo“ zuständig und stellvertretende Leiterin. Kasprzynski dankte insbesondere ihren Kolleginnen für die gute Zusammenarbeit.