Wolfgang Keller wechselt in PG „Hösbach – Maria an der Sonne“

Johannesberg/Hösbach (POW) Wolfgang Keller (46), Gemeindereferent in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Maria und Johannes der Täufer, Johannesberg“ und mit halber Stelle für die Mitarbeit als stellvertretender Vorsitzender der Mitarbeitervertretung (MAV) des Bischöflichen Ordinariats Würzburg freigestellt, wechselt zum 1. September 2017 in die Pfarreiengemeinschaft „Hösbach – Maria an der Sonne“.

Keller wurde 1971 geboren und wuchs in Aschaffenburg auf. Nach der Mittleren Reife an der Staatlichen Realschule Hösbach 1987 absolvierte er eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Sparkasse Aschaffenburg. Im Anschluss erwarb er das Fachabitur an der Fachoberschule in Aschaffenburg. Danach leistete Keller im Jugendwohnheim Salesianum in München bis 1993 Zivildienst. Bis 1996 arbeitete er im Anschluss in Freiburg im Breisgau als Bankkaufmann und qualifizierte sich 1995 zum Bankfachwirt. Von 1996 bis 1999 absolvierte Keller die Fachakademie zur Ausbildung von Gemeindereferenten. Sein Berufspraktisches Jahr leistete er in Vogtsburg-Burkheim im Erzbistum Freiburg. Danach war er bis 2002 in Waghäusel-Wiesental in der Berufseinführungsphase eingesetzt. 2002 wechselte Keller zurück in sein Heimatbistum Würzburg und wurde Gemeindereferent in der Pfarrei Aschaffenburg-Mariä Geburt. Seit 2005 ist Keller zudem gewähltes Mitglied der Mitarbeitervertretung (MAV). 2009 wechselte er in die Pfarreiengemeinschaft „Sankt Maria und Johannes der Täufer, Johannesberg“, seit 2012 ist er mit halber Stelle für die Arbeit als stellvertretender Vorsitzender der MAV freigestellt.